Menschen helfen Menschen

Unsere Freiwilligenagentur Greiz, die wir 2005 ins Leben gerufen haben, koordiniert u. a. gegenwärtig Besuchsdienste und Freizeitgestaltungen, vorwiegend in der Stadt Greiz, für sozial eingeschränkte Bürger wegen ihres Alters, ihrer Krankheit oder Behinderung in Seniorenheimen oder privaten Haushalten.

Zu den ehrenamtlichen Hilfsdiensten gehören u. a., Begleitung zu Veranstaltungen, Gottesdiensten, Ämtern, Krankenkassen oder Ärzten, Erledigungen von Einkäufen, sowie Spaziergänge oder einfach nur einem gemeinsamen Kaffeekränzchen. Unsere ehrenamtlichen Helfer unterstützen auch beim Ausfüllen von Anträgen, Erklären von Schreiben, Post wegbringen oder holen, Zeitung kaufen und vorlesen oder bei der Freizeitgestaltung (u. a. Karten spielen). Sie sind Zuhörer, Wegbegleiter und auch Sprachrohr für Menschen mit und ohne Behinderung.

Neben unseren Besuchs-und Begleitdienst bieten wir zusätzlich einen Enkeldienst an, der sich aber noch im Aufbau befindet.

Helfer gesucht! Wir brauchen Verstärkung im Ehrenamt!

Sie wollen gern anderen Menschen helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind und dabei sich selbst etwas Gutes tun?

Wir suchen dringend ehrenamtliche Helfer (m/w/d) im Besuchs- und Begleitdienst

als Einkaufshilfe und Wegedienstleister.

Wenn Sie gern mit Menschen umgehen und sich angesprochen fühlen, dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns. Wir beraten Sie gern.

SUCHEN SIE EHRENAMTLICHE HELFER?

Oft suchen auch Vereine und Initiativen freiwillige Ehrenamtler, die Sie bei Projekten oder diversen Veranstaltungen unterstützen. Stellen Sie uns ihr Projekt vor, wir bringen Sie dann gern mit interessierten Bürgern zusammen.

Kontakt:

E-Mail: behindertenverband-greiz@web.de