Zusammen ist man weniger allein

Neben unseren vielfältigen Aufgaben kommt natürlich auch das Vereinsleben nicht zu kurz. So organisieren wir für unsere Mitglieder Monat für Monat die Freizeitgestaltung in unseren Verbandsräumen.

So treffen sich zum Beispiel unsere Vereinsmitglieder jeden Dienstagnachmittag zur "Bunten Kaffeerunde für Jung und Alt" und tauschen sich über Neuigkeiten, etc. aus oder veranstalten Bastelnachmittage und fertigen z. B. kleine Kunstwerke an. Auch kleine Ausflüge in die nähere Umgebung werden zusätzlich zu den wöchentlichen Treffen gerne unternommen.

Das Rad der Zeit macht auch vor unseren Mitgliedern nicht halt. Unsere Vereinsmitglieder würden sich sehr über Zuwachs in ihrer Runde freuen. Jeder ist herzlich willkommen.

Immer dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr geht es für die Wasserraten unter uns, in die Schwimmhalle Greiz. Darüber hinaus findet immer am letzten Dienstag im Monat das Flossenschwimmen statt. Das Behindertenschwimmen wird von unseren Vereinsmitgliedern organisiert. Weitere Wasserraten und solche die es werden wollen, sind herzlich Willkommen.

Aus versicherungsrechtlichen Gründen, kann nur am Behindertenschwimmen teilnehmen, wer Mitglied in unserem Verband ist und seinen Mitgliedsbeitrag im Voraus bezahlt hat!

"Bewegt älter werden" - sportlich betätigen kann man sich immer donnerstags von 16:00 bis 17:00 Uhr bei unserer Sportgruppe für Jedermann.

Um Spaß und Geselligkeit geht es beim Spielenachmittag jeden 2. Donnerstag im Monat. Hier können unsere Mitglieder beim Rommé, Skat oder Schach spielen, dem Alltag entfliehen und sich eine Auszeit nehmen. Auch Mensch ärgere dich nicht ist im Angebot. Für jeden ist etwas dabei. So sind unsere Mitglieder unter Gleichgesinnten und können neue Kontakte knüpfen.

Aus der "Gruppe der Jüngeren Generation" wurde ein offener Treff für Menschen mit und ohne Behinderung. Mit unserem offenen Treff wollen wir aus einem Nebeneinander ein Miteinander zwischen Menschen mit und ohne Behinderung entwickeln. Zudem sollen Berührungsängste abgebaut und ein Bewusstsein für Gemeinsamkeiten geschaffen werden. Wir denken dabei an ein regelmäßiges Treffen zu gemeinsamen Ausflügen, Kreativnachmittagen oder Vorträgen zu verschiedenen Themen. Der Treff findet jeden 3. Freitag im Monat ab 15:00 Uhr statt. Neue Interessierte sind mit vorheriger telefonischer Anmeldung willkommen.

Ein besonderer Höhepunkt in unserem Vereinsleben, ist das jährliche Sommerfest. Bei Spaß und guter Laune verbringen unsere Mitglieder einen geselligen Nachmittag. Des Weiteren finden in unserer Begegnungsstätte wechselnde Veranstaltungen, wie zum Beispiel Verkehrsteilnehmerschulungen, statt. Darüber hinaus nehmen wir u. a. am Festumzug zum Park- und Schlossfest teil.

Veranstaltungsplan mit unseren monatlichen Aktivitäten:

Hier finden Sie unseren monatlichen Veranstaltungsplan. Des Weiteren sind unsere monatlichen Aktivitäten u. a. im Bürgermagazin der Stadt Greiz zu finden.

Veranstaltungsplan Februar 2024.pdf
Veranstaltungsplan März 2024.pdf

© Verband für Behinderte Greiz e.V.