Mehrgenerationen-Treff

Die Freiwilligenagentur des Verband für Behinderte Greiz e.V. bietet seit März, neben unserem Großelterndienst, einen regelmäßigen Mehrgenerationen – Treff in unserer Begegnungsstätte an.

Mit unserem Treff wollen wir Generationen zusammenbringen die miteinander Zeit verbringen, sich austauschen möchten und voneinander lernen können. Wir denken an ein regelmäßiges Treffen bei Spiel- und Bastelnachmittagen, malen für Kinder und Erwachsene, Literaturnachmittage, Vortragsreihen, Kinobesuche, Besuch von Veranstaltungen und Spaziergängen in unserer Umgebung.

Ansprechen möchten wir junge Familien mit Kindern, Jugendliche, Alleinstehende, alleinerziehende Mütter und Väter und Senioren. Jeder ist herzlich willkommen!!! Egal ob jung oder alt bzw. behindert oder nicht behindert.

Wann?          immer Mittwoch (14:00 Uhr) nach Bedarf und Wunsch (kann und darf

auch mal außer der Reihe sein)

Wo?              in der Begegnungsstätte des Verband für Behinderte Greiz e. V.

Der Mehrgenerationen-Treff legt eine kleine Sommerpause ein und findet erst wieder am 23.08.2017, 14:00 Uhr statt!

Dann soll es nach Zeulenroda-Triebes ans Zeulenrodaer Meer gehen. Wir wollen einen Spaziergang entlang der Talsperre auf dem neu angelegten Panoramaweg machen. Anschließend geht es ins Restaurant "Das Strandhaus" oder ins Bio-Seehotel.

Weitere Termine:

13.09.2017, 18:00 Uhr Bowling- bzw. Kegelabend

Veranstaltungsort steht noch nicht fest!

Wir freuen uns über eine telefonische Voranmeldung!

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind: Frau Gräfe, Frau Voigt und Frau Fleischer!