Mehrgenerationen-Treff

Die Freiwilligenagentur des Verband für Behinderte Greiz e.V. bietet seit März einen regelmäßigen Mehrgenerationen – Treff in unserer Begegnungsstätte an.

Mit unserem Treff wollen wir Generationen zusammenbringen die miteinander Zeit verbringen, sich austauschen möchten und voneinander lernen können. Das Gemeinschaftsgefühl soll gestärkt und die Teilhabe an der Gesellschaft verbessert werden. Die jüngere Generation kann von dem Erfahrungsschatz der Älteren profitieren.

Zum anderen möchten viele Eltern keine fremden Personen in ihre Wohnung lassen, was in der heutigen Zeit nur allzu verständlich ist. Deshalb können sich bei unserem Treff, Eltern (alleinerziehende Mütter oder Väter) und die evtl. zukünftigen Wahl-Großeltern oder allgemein Paten, auf neutralem Boden treffen.

Die Kinder können dort zusammen von ihren Eltern und Wahl-Großeltern bzw. Paten, betreut werden. Aber nicht nur ältere Personen können und dürfen die Kinder betreuen, sondern Menschen aller Altersgruppen. Eben Mehrgenerationen.

Wir denken an ein regelmäßiges Treffen bei Spiel- und Bastelnachmittagen, malen für Kinder und Erwachsene, Literaturnachmittage, Vortragsreihen, Kinobesuche, Besuch von Veranstaltungen und Spaziergängen in unserer Umgebung.

Ansprechen möchten wir junge Familien mit Kindern, Jugendliche, Alleinstehende, alleinerziehende Mütter und Väter und Senioren. Jeder ist herzlich willkommen!!! Egal ob jung oder alt bzw. behindert oder nicht behindert.

Wann?          immer Mittwoch (14:00 Uhr) nach Bedarf und Wunsch (kann und darf

auch mal außer der Reihe sein)

Wo?              in der Begegnungsstätte des Verband für Behinderte Greiz e. V.

Der nächste Mehrgenerationen-Treff findet am 22.11.2017, 14:00 Uhr in der Begegnungsstätte des Behindertenverbandes statt.

Kreativnachmittag mit Freizeitpädagogin Ramona Rexheuser. Sie zeigt uns, wie man Kerzen herstellt.

Weitere Termine:

13.12.2017, 14:00 Uhr in der Begegnungsstätte des Behindertenverbandes:

Adventskaffeetrinken mit weihnachtlichen Geschichten und Gedichten

Wir freuen uns über eine telefonische Voranmeldung!

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind: Frau Gräfe, Frau Fleischer und Frau Voigt!