Großelterndienst

NEU bei uns in der Freiwilligenagentur!!!

Aufgrund vermehrter Nachfragen, bietet die Freiwilligenagentur vom Verband für Behinderte Greiz e. V. ab diesem Jahr einen Großelterndienst an.

Für viele ist es heute nicht mehr selbstverständlich mit Großeltern vor Ort aufzuwachsen. Auf ehrenamtlicher Basis vermitteln wir junge Familien oder Alleinerziehende mit Kindern an junggebliebene Senioren, die Freude daran haben, Kinder durch regelmäßige Treffen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Interessierte am Ehrenamt

Sind Sie alleinstehend ohne Angehörige oder wohnen diese weiter weg? Sie möchten sich für Familien und Kinder engagieren? Wenn Sie ein sinnvolles Ehrenamt suchen, dann sind Sie bei uns richtig! Wir bringen Sie mit Familien zusammen, die keine Großeltern mehr haben bzw. diese nicht vor Ort sind.

Interessierte Eltern am Großelterndienst

Sie sind berufstätig oder alleinerziehend und haben nicht genug Zeit für ihr(e) Kind(er) oder die Großeltern wohnen zu weit weg? Dann sind Sie in der Freiwilligenagentur Greiz richtig! Wir bringen Sie mit junggebliebenen Senioren zusammen, die Freude an der Betreuung von Kindern haben. Ihr Kind wird liebevoll betreut, und Sie werden im Familienalltag entlastet.

Ein erstes Kennlerngespräch findet in unseren Räumen des Verbandes für Behinderte Greiz e. V. statt. Ist die Sympathie bei allen Beteiligten vorhanden, kann mit der Betreuung begonnen werden.

Unser Großelterndienst versteht sich nicht als Babysitter-Vermittlungsdienst und leistet auch keinen Erziehungsauftrag, sondern wir wollen Menschen Zusammenbringen und Brücken zwischen den Generationen aufbauen!

Ihre Ansprechpartner vor Ort sind: Frau Fleischer, Frau Gräfe und Frau Voigt!

Auch die Mitglieder des Behindertenverbandes, die Kinder haben, können sich bei Bedarf vertrauensvoll an unseren Großelterndienst wenden!